Hausregeln

Hier findest du meine angebotenen Downloads in deutscher Sprache.

 

Die folgenden Dateien sind Teil meiner Hausregeln und vielleicht nützlich für euch und eure Hârn-Kampagne.

Achtung: diese Hausregeln können (und tun es!) von den Original-Regeln abweichen. Also akzeptieren, es lassen oder aber ändern bis es passt.

 

 

1. Alkoholkonsum im Spiel auf Hârn:

Eine Handreichung für die spieltechnische Auswirkungen zum Alkoholgenuss der Charaktere.

Wem "der gesunde Menschenverstand" zu unscharf ist um die Auswirkungen des Alkoholkonsumes seiner Spielercharaktere zu handhaben, erhält hier "harte" Kriterien. Die Regeln basieren auf dem englischen material "inebriation - drinking on hârn" auf www.columbiagames.com, wurden aber von mir nach eigenem Gutdünken umgebaut.

Download
Hârnmaster_HRr1.1_ Alkoholkonsum 1 HWR.p
Adobe Acrobat Dokument 29.3 KB
Mineous Forest
Mineous Forest

2. für Hârn-Einsteiger habe ich "Lerndemos", quasi als Spielerhilfen zum Austeilen erstellt, bis die grundlegenden Schritte im Kampf sitzen. So wird das Blättern im Regelwerk reduziert.

Als erstes: beispielhafte Kampfsequenzen.

 

Anmerkung: Die Schadenswirkungen sind in diesen beispielhaften sequenzen NICHT kompatibel mit dem aktuellen Stand der Datei "Kampfablauf und Auswirkungen 1.5". Aber ich denke das ist verkraftbar.

Download
Hârn - Kampfsequenz_HRr1.1-a Nahkampf.pd
Adobe Acrobat Dokument 108.7 KB
Download
Hârn - Kampfsequenz_HRr1.1-b Fernkampf.p
Adobe Acrobat Dokument 126.3 KB
Download
Hârn - Kampfsequenz_HRr1.1-c1 Ringkampf
Adobe Acrobat Dokument 114.4 KB
Download
Hârn - Kampfsequenz_HRr1.1-c2 Ringkampf
Adobe Acrobat Dokument 114.2 KB
"The Grey Rock" Mineous Forest Hundred auf lythia.com (GM only!)
"The Grey Rock" Mineous Forest Hundred auf lythia.com (GM only!)

3. Es folgen die Kurzregeln auf einigen DIN A4-Blättern zusammengefasst für Attributsproben, Nahkampf und berittenen Kampf, Zauber und Priesterrituale.

Download
Hârn - Attributsproben HRr1.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 90.8 KB
Download
Hârn - BerittenerKampf HRr1.1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 107.1 KB
Download
kleine verdeutlichende Änderung beim Waffenschaden
Hârn - Kampfablauf Auswirkungen_HRr1.6.p
Adobe Acrobat Dokument 106.6 KB
Download
Hârn - Shek-Pvar-Ablaufe und Priesterabl
Adobe Acrobat Dokument 94.5 KB
Ruine - Mineous Hundred Forest
Ruine - Mineous Hundred Forest

4. Und natürlich - ganz wichtig - die Kampftabellen mit Zielzonen, Verletzungstabelle und Geschossreichweitentabelle sowie alles zur Genesung und Heilung.

Download
Kampftabellen und Zielzonen
Hârn - Kampftabellen HRr1.1b open Kampft
Adobe Acrobat Dokument 123.3 KB
Download
Verletzung und Geschossreichweiten
Hârn - Kampftabellen HRr1.1b open Verlet
Adobe Acrobat Dokument 196.0 KB
Download
Hârn - Heilung HRr1.2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 99.7 KB